Den Auftakt unserer diesjährigen Veranstaltungsreihe bildet ein Vortrag mit anschließendem offenem Gespräch, in dem es um die Frage geht, wie einer Anwohnerinitiative die Begrünung ihrer Straße gelingen kann. Robert Esau von der Gruppe F „Freiraum für alle GmbH“ wird uns unter anderem die Berliner Initiative „KlimaKiez Badstrasse / Bellermanngarten“ vorstellen. Diese hat in ihrer Straße erfolgreich Straßenbegrünung, Verkehrsberuhigung und Nachbarschaftsvernetzung in die Tat umgesetzt und wurde hierfür mit dem Bundespreis Stadtgrün für "Klimaanpassung und Lebensqualität" ausgezeichnet. 

(Wer vorab neugierig ist, kann direkt auf die Webseite vom KlimaKiez Badstrasse gehen oder aufhttps://gruppef.com/projekt/klimakiez-badstrasse/)

Wann? - Montag, 03.April 2023, um 18.30 Uhr (Einlass ab 18 Uhr

Wo? - Stadtteilhaus, Prießnitzstraße18, Dachgeschoss, Raum Anton

Also: Bitte weitersagen! 

Zusatzinfo für diejenigen, die da gern mitwirken möchten: Zwecks Vorplanung dieses Abends treffen wir uns nochmal am 14. März um 20 Uhr in der Alten Fabrik.